Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Beratung zu begeistern. Lernen Sie uns kennen.

KVM ServicePlus und
GA VersService 

Werden Sie Teil unseres Teams
  • Unser Unternehmen
  • Services für die Allianz
  • Kultur und Werte
  • Schon gewusst?
  • Unser Management
  • Der Standort Halle/Saale

Kundenberatung ist unsere Stärke

Unser Ziel ist es, unsere Kunden jeden Tag aufs Neue mit freundlicher und kompetenter Beratung zu begeistern. Als Servicegesellschaften der Allianz beraten wir fachkundig und vertrauensvoll rund um verschiedene Versicherungsthemen. Rund 700 erfahrene Mitarbeiter sind dafür im Einsatz. Wir stehen für hervorragende Kundenbetreuung, sehr gute Erreichbarkeit, schlanke Arbeitsprozesse und sympathische Mitarbeiter. Kundennähe garantieren wir auf allen Kanälen, telefonisch und in den sozialen Medien – damit es schnell geht, wenn es darauf ankommt. 

Wir treffen den richtigen Ton

Von Inbound und Outbound über die digitale Kundenbetreuung bis hin zur Schriftbearbeitung:
In allen vier Geschäftsbereichen finden wir individuelle Lösungen für jedes Anliegen. 

Inbound

Unsere Inbound Teams beraten unsere Kunden telefonisch und schriftlich zu ihren Versicherungsverträgen und geben Auskünfte zu Vertragsdetails. Je nach Einsatzgebiet gehören auch die Bearbeitung und Änderung von Versicherungsverträgen, die Erfassung von Kundendaten und der technische Support zu den Aufgaben.

Outbound

Im Bereich Outbound übernehmen wir vielfältige Tätigkeiten: Wir treffen Terminvereinbarungen und führen Kundenzufriedenheitsbefragungen durch.

Digitale Kundenbetreuung

Wir beraten Versicherungskunden in allen digitalen Kanälen: per Chat und via Social Media, zum Beispiel bei Facebook, Instagram und Twitter. Zudem stehen wir ihnen gerne bei Fragen zum digitalen Versicherungsordner
Meine Allianz zur Verfügung.

Schriftbearbeitung

Schnell und kompetent bearbeiten wir Neuverträge, Vertragsänderungen und Schadenregulierungen. Darüber hinaus bearbeiten wir die Anliegen unserer Kunden per Brief, Fax, E-Mail und Chat.
Mehr über unsere Geschäftsbereiche

Unsere Unternehmenskultur

  • KVM-Mitarbeiter arbeiten kollegial im Meetingraum zusammen
    Ein faires Miteinander ist uns wichtig – unabhängig von der jeweiligen Position und Erfahrung. Unser Umgang untereinander ist unkompliziert, direkt und ehrlich. Denn nur gemeinsam können wir mehr erreichen.
    Werden Sie Teil unseres Teams!
  • KVM-Mitarbeiterinnen im Gespräch im Aufenthaltsbereich
    Bei uns stehen die Stärken und Erfahrungen des Einzelnen im Mittelpunkt. Deshalb ist jeder unabhängig von sonstigen Merkmalen wie zum Beispiel Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung willkommen.
    Werden Sie Teil unseres Teams!
  • Viele Windkrafträder auf Hügel im Sonnenuntergang
    Wir interessieren uns füreinander, unterstützen uns gegenseitig und achten auf unsere Umwelt. Als Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und unterstützen mit zahlreichen Aktionen verschiedene soziale Projekte in der Region sowie bundesweit agierende Vereine. 
    Werden Sie Teil unseres Teams!
  • Mitarbeiterinnen beim Betriebssport
    Bei der KVM ServicePlus und dem Global Automotive Versicherungsservice stimmt die Chemie. Teambuilding ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Darum fördern wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter regelmäßig durch Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern, Firmenläufe, Sportveranstaltungen und vieles mehr.
    Werden Sie Teil unseres Teams!

Schon gewusst?

Zahlen und Fakten zu KVM & GA

Unser Management

Sprecher der Geschäftsführung  Kai Fischer
Kai Fischer
Sprecher der Geschäftsführung KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH und GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH
Abteilungsleiterin Vertriebsunterstützung Karen Kolley
Karen Kolley
Geschäftsführerin KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH und Abteilungsleiterin Vertriebsunterstützung
Geschäftsführer Matthias Tokarski
Matthias Tokarski
Geschäftsführer KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH und Abteilungsleiter Direct (AllSecur/Smart/Digital+) und Allianz Beratungszentrum
Abteilungsleiterin Schaden Katja Kretzschmar
Katja Kretzschmar
Abteilungsleiterin Schaden bei der GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH 
und kommissarische Leitung der Fachgruppe Meine Allianz
Abteilungsleiter Stab Thomas Hoffmann
Thomas Hoffmann
Abteilungsleiter Stab KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagement GmbH und GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH
Abteilungsleiter Vertrag Ralf Kontny
Ralf Kontny
Abteilungsleiter Vertrag bei der GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH

Halle/Saale – hier finden Sie uns


KVM ServicePlus GmbH & GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH
Leipziger Chaussee 191f
06112 Halle