Beratung ist unsere Expertise

Die Fragen unserer Kunden zu Sicherheit, Schutz und Vorsorge ändern sich ständig. Wir passen unsere Beratung darum stets an die jeweilige Lebenssituation unserer Kunden an. Als starkes Rückgrat der Allianz und ihrer Kooperationspartner sind wir in den Kerngeschäftsfeldern Inbound und Outbound, Digitale Kundenbetreuung, Schriftbearbeitung und 1st Level Support aktiv.

Seit unserer Gründung im Jahr 2012 ist unser Beratungsteam in Halle (Saale) und in Magdeburg auf rund 750 Mitarbeiter angewachsen. Wir bearbeiten Versicherungsverträge und Schadenregulierungen und beraten unsere Kunden – kompetent, serviceorientiert und auf allen Kanälen, zum Beispiel per Telefon oder Onlinechat, via Social Media, per E-Mail oder Fax. Wir betreuen Apps, Online – Portale und Social Media Kanäle, unterstützen Allianz Vertreter durch Terminvereinbarungen, dem Lösen von technischen Problemen und vieles mehr. 

Pro Woche führen unsere Kollegen mehr als 40.000 Telefonate und bearbeiten über 35.000 Schriftstücke.

KVM-Mitarbeiter arbeiten am Computer

Im Inbound-Bereich beraten unsere Mitarbeiter Kunden zu ihren Versicherungsverträgen und geben Auskünfte zu Vertragsdetails, zum Beispiel in den Branchen Sach-/Haft- oder Kraft. Unser Spektrum reicht dabei von allgemeinen Auskünften, der Beantwortung von Schaden- und Vertragsfragen, der Änderung von Kundendaten bis hin zur kompletten Vertragsbearbeitung und Schadenregulierung.

Darüber hinaus unterstützen unsere Kollegen die Allianz Vertreter, indem sie für unseren Kunden Änderungen der Versicherungsverträge vornehmen und Termine mit ihnen vereinbaren.

Im Outbound-Bereich unterstützen wir die Allianz Vertreter durch Terminvereinbarungen mit Bestandskunden (z.B.: für Jahresgespräche), aktualisieren ihre Daten und führen Befragungen zur Kundenzufriedenheit durch.

Dabei setzen wir gezielt Kundendaten, Analysemodelle und modernste Technologien ein.

KVM-Mitarbeiter arbeiten am Computer im Gespräch
KVM-Mitarbeiterin im Gespräch am Computer

Unsere Beratung erstreckt sich über zahlreiche digitalen Kommunikationskanäle und Dokumentenformate. Wir leisten den Aufbau und die Pflege des Kundenkontakts in sozialen Netzwerken und beraten Allianz Kunden per Chat, im Online-Portal „Allianz hilft” sowie in Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Twitter.

Zudem stehen wir unseren Kunden bei Fragen zu Online-Versicherungstarifen, Apps oder rund um den digitalen Versicherungsordner Meine Allianz zur Seite. Das können beispielsweise Anliegen zu Zugangsdaten, Anmeldung, Registrierung und Vertragsfreischaltung oder fachlichen Themen sein.

In unserer Schriftbearbeitung bearbeiten wir Kundenanliegen zu Versicherungsverträgen und -anträgen sowie Beschwerden. Wir ändern auf Wunsch Vertragsdetails und übernehmen die komplette Schadenbearbeitung – von der Schadenaufnahme bis hin zur Regulierung.

Darüber hinaus bieten wir eine zuverlässige digitale Archivierung von Dokumenten.

KVM-Mitarbeiter arbeiten am Computer im Gespräch

Wir sind der technische Support für deutschlandweit alle Allianz Agenturen, sowie für deutschlandweit alle Allianz Innendienstmitarbeiter. Bei Fragen zur Technik, Software oder Legitimationen sind wir der erste Ansprechpartner.

Wir erfassen und bearbeiten eingehende Supportanfragen per Telefon, Mail oder Ticketsystem, identifizieren Lösungen und leiten unsere Kunden bei der Problembehebung an.

1st Level Support