Jeder Kunde hat seine eigene Geschichte.
Werden Sie ein Teil davon!

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Was uns auszeichnet

 

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH und die GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 700 Mitarbeiter am Standort in Halle/Saale und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Teil der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Personalberater (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie bauen einen festen Mitarbeiterstamm auf und betreuen diesen in allen
    Personalangelegenheiten.
  • Sie führen das Personalrecruiting durch, wirken bei der Personalplanung mit
    und erstellen die Stellenausschreibungen.
  • Sie arbeiten aktiv im operativen Tagesgeschäft mit und bearbeiten laufende
    Personalangelegenheiten, wie z. B. Vertragsänderungen, Fristenmanagement,
    Urlaubsansprüche, Zeitwirtschaft, Arbeitszeugnisse, Führen der Personalakten.
  • Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und
    personalrelevanten Fragestellungen.
  • Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen.
  • Sie erstellen Personalkennzahlen und Reporte und führen selbständig
    gehaltsvorbereitende Arbeiten durch.
  • Sie arbeiten eng mit Schnittstellen zusammen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum
    Personalreferenten oder ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare
    Qualifikation.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent und sehen
    sich als Generalist im Personalwesen.
  • Erfahrungen in den Bereichen Recruiting mit allen Facetten effektiver
    Personalauswahl insbesondere das Führen von Telefoninterviews und
    Vorstellungsgesprächen, Durchführung von Assessment Centern sowie Auswahl
    und Beurteilung von Kandidaten.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz.
  • Sie haben Erfahrungen in der Gremienarbeit und im Umgang mit Betriebsräten.
  • Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Verantwortungs- und
    Leistungsbereitschaft aus. Zu Ihren Eigenschaften zählen außerdem
    Kommunikationsgeschick, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Erfahrung im Umgang mit SAP/HR ist von Vorteil.

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Recruitering-Jeanine-Bläsche

Jeanine Bläsche
Recruiterin

Noch Fragen?
Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter 0345 7738820029 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de