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Was uns auszeichnet

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von arbeitsplatzbegleitenden Coachings zu kommunikativen Schwerpunkten 
  • Nachhalten der Ergebnisse der Coachings 
  • Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen (z.B. Führungskräfte, Qualitätsmanager) zur weiteren Planung qualitätssichernder Maßnahmen 
  • Entwicklung von praktischen Vorschlägen für eine professionelle und empathische Gesprächsführung 
  • Bereichsübergreifendes Mitwirken an und Weiterentwicklung der qualitätssichernden Maßnahmen im Coaching 
  • Vertreten von strategischen Unternehmenszielen hinsichtlich Service und Kundenbindung 
  • Vorbildwirkung im Hinblick auf ein positiv-professionelles Jobverständnis 
  • Eigene kontinuierliche Qualifikation und Weiterbildung sowie regelmäßiger und aktiver Einsatz im Kundenservice 

Ihr Profil

  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen 
  • Hohe Lernbereitschaft und Offenheit für neue Wege und Möglichkeiten 
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise 
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu dokumentieren und sowohl inhaltlich als auch sprachlich angemessen und verständlich zu vermitteln 
  • Gute Beobachtungsgabe für zwischenmenschliche Beziehungen und die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und wertschätzend zu kommunizieren 
  • Fähigkeit, ergebnisorientiert Feedback zu geben und gleichzeitig Rückmeldungen reflektiert anzunehmen 
  • Selbstbewusstes, positives und zugleich vertrauensvolles Auftreten 
  • Ein hohes Maß an Sorgfalt und Bereitschaft zum termingerechten Arbeiten 
  • Erfahrungen im Bereich Coaching, Vertrieb oder agiler Arbeitsweise wünschenswert 
  • Reisebereitschaft zwischen zwei Standorten (Halle und Magdeburg) 

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Ihre Aufgaben

  • Managen von Projekten und Neuaufstellung von Prozessen bei der KVM / GA
  • Planung, Steuerung und Koordination der Projekte und Verbesserungsprozesse
  • Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen und operativen Projektteilnehmern auch bereichsübergreifend
  • Dokumentation und Nachverfolgung der Ziele, Meilensteinpläne und sonstigen Vorgaben; Sicherstellen eines reibungslosen Projektablaufes 
  • Identifikation von Schwachstellen und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherung und Verbesserung der Projekte und Prozessumsetzungen
  • Erhebung und Analyse von Projektkennziffern 
  • Befähigung der Einheiten und Mitarbeiter*innen zu Methoden des Projektmanagements
  • Aufsetzen und vorantreiben von strategischen Innovationen
  • Vermarktung Servicegesellschaften und deren Services, Einbindung neuer Kundengruppen
  • Absicherung der Rahmenbedingungen (Raum, Technik, etc.)

Ihr Profil

  • Sie verfügen zwingend über Erfahrung in der Begleitung und Durchführung von Projekten, bestenfalls zertifiziert
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Schnittstellen
  • Sie sind in der Lage selbständig zu agieren und Stakeholdern zu geeigneten Zeitpunkten einzubinden
  • Sie bringen erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Strukturen mit
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen sowie über eine hohe IT-Affinität 
  • Sie haben Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten 
  • Sie verfügen über ein exzellentes Kommunikationsgeschick 
  • Sie sind belastbar und Flexibel, zeigen eine hohe Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Sie sind zudem in der Lage proaktiv mit offenen Frage- und Problemstellungen umzugehen
  • Sie arbeiten sich selbstständig und durchdringend in neue und komplexe Themenfelder ein und können diese vorantreiben
  • Sie sind in der Lage unterschiedliche Themen entsprechend der strategischen Gesamtausrichtung zu priorisieren, zu entwickeln und diese langfristig konsequent und ergebnisorientiert zu verfolgen

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Ihre Aufgaben

  • Strategische Planung und Steuerung von Werbemaßnahmen inkl. Gestaltung und Agentursteuerung
  • Marktforschung: Analyse aktueller Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und Ableitung von Handlungsempfehlungen (z.B. Eventformate, digitale Medien, Kooperationen)
  • Verantwortung für die strategische und inhaltliche Gestaltung der Social Network Aktivitäten inkl. Posting
  • Verantwortung für die strategische und inhaltliche Gestaltung der Unternehmensprofile inkl. Pflege
  • Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Personalmarketing-Events (z.B. Recruiting Events, Karrieremessen)
  • Erstellung von Werbemitteln (z.B. Flyer, Plakate, GiveAways, Anzeigen) 
  • Verantwortung für die strategische und inhaltliche Ausgestaltung sowie Umsetzung von Film-/ Bildaufnahmen
  • Betreuung und Koordination der Sponsoring- und Fördermaßnahmen
  • Budgetverantwortung
  • Evaluation der gesamten Employer Branding Aktivitäten inkl. Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Steuerung, Betreuung und Koordination von Kooperationspartnern
  • Verantwortung von Recruitingprojekten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich HR oder Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung 
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Design, Marketingkampagnen und Projektmanagement
  • Sie besitzen eine Affinität zu Business- und Social-Media-Plattformen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Menschen
  • Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft aus. 
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen außerdem Kommunikationsgeschick, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität und Eigenverantwortung
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen 

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Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Personal- und Kostencontrolling 
  • Ständige Entwicklung und Optimierung von Reports und Statistiken zur effizienten Steuerung der Unternehmenskennzahlen unter Einbindung aktueller Entwicklungen und marktüblicher Methoden 
  • Präventive Beratung und Unterstützung der Unternehmensleitung in betriebswirtschaftlichen Themen sowie im Rahmen strategischer Entwicklungen/Entscheidungen 
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Business Cases 
  • Anfertigen von Tiefen-Analysen 
  • Mitarbeit in zentralen Unternehmens-Projekten 
  • Unterstützung bei der operativen Jahresplanung sowie der Erstellung unterjähriger Forecasts 

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling 
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert 
  • Ausgeprägte mathematische und statistische Kenntnisse/Fähigkeiten 
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, zusätzlich gerne auch bei Access u.Ä. 
  • Erste Erfahrungen in der Projektarbeit 
  • Veränderungsbereitschaft 
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten 
  • Stärken in den Bereichen Analysen & Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge 
  • Eine offene und konstruktive Zusammenarbeit in vernetzten Teams 
  • Ein Handeln aus Überzeugung und die Übernahme von Verantwortung 
  • Begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft 
  • Freiraum für eigene Ideen und Lösungen 
  • Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Kollegen und Kunden 
  • Interesse an fachlicher, methodischer und persönlicher Weiterentwicklung 

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Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter +49 151 42373987 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal-md@allianz.de