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Was uns auszeichnet

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 860 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Führung eines Mitarbeiterteams
  • Steuerung des Personaleinsatzes
  • Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung sowie Coaching der Mitarbeiter in der Telefonie
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit und Förderung der Kunden- und Serviceorientierung
  • Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Versicherungsbereich
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Bestmöglich Erfahrung in der Leitung von Telefonie- Einheiten/ Call- Center- Teams
  • Erste Erfahrung im Projekt- und Beschwerdemanagement
  • Versierter Umgang mit dem Office- Paket
  • Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von arbeitsplatzbegleitenden Coachings zu kommunikativen Schwerpunkten
  • Nachhalten der Ergebnisse der Coachings
  • Rückmeldung an Teamleiter, Qualitätsmanager und andere Mitarbeiter zur weiteren Planung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Entwicklung von praktischen Vorschlägen für eine professionelle und empathische Gesprächsführung
  • Bereichsübergreifendes Mitwirken an und Weiterentwicklung der qualitätssichernden Maßnahmen im Coaching
  • Vertreten von strategischen Unternehmenszielen im Hinblick auf Service und Kundenbindung 
  • Vorbildwirkung im Hinblick auf ein positiv-professionelles Jobverständnis
  • Eigene kontinuierliche Qualifikation und Weiterbildung sowie regelmäßiger und aktiver Einsatz im Kundenservice
  • Unterstützung im Tagesgeschäft/ Einsatz als Kundenbetreuer in unseren produktiven Einheiten

Ihr Profil

  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Hohe Lernbereitschaft und Offenheit für neue Wege und Möglichkeiten
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu dokumentieren und sowohl inhaltlich als auch sprachlich angemessen und verständlich zu vermitteln
  • Gute Beobachtungsgabe für zwischenmenschliche Beziehungen und die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen zudem eine wertschätzende Kommunikation
  • Fähigkeit, ergebnisorientiert Feedback zu geben und gleichzeitig Rückmeldungen reflektiert anzunehmen
  • Selbstbewusstes, positives und zugleich vertrauensvolles Auftreten
  • Ein hohes Maß an Sorgfalt und Bereitschaft zum termingerechten Arbeiten
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflexion und hohes Maß an Veränderungsbereitschaft
  • Erfahrung im Coaching und Training wünschenswert
  • Reisebereitschaft zwischen zwei Standorten

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

 
 

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Archivierung von Personalakten
  • Erfassung von Daten im Rahmen des Bewerbermanagements
  • Vernichtung personenbezogener Daten wie z.B. Bewerberstammdaten
  • Unterstützung des Recruitingteams wie z.B. Vor-und Nachbereitung eines Accessment Centers
  • Active sourcing in verschiedenen Online Kanälen
  • Mitwirken im operativen Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Vor-und Nachbereitung von Workshops im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • eine zuverlässige, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Verschwiegenheit
  • erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert
  • gewünschte Arbeitstage: Montag & Dienstag

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

 

Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Bearbeitung von Versicherungsanliegen
  • Bearbeitung von Supportanfragen via E-Mail, Chat und Call
  • Dateneingabe und Korrektur von gemeldeten Bescheinigungen
  • Beantwortung einfacher User-Anfragen zur Bedienung des Online Portals

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • eine zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Bearbeitung von Versicherungsbescheinigungen im Kfz-Versicherungsbereich
  • Dateneingabe und Korrektur der gemeldeten Bescheinigungen
  • Einfache Bearbeitung von schriftlichen Vorgängen

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter +49 151 42373987 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal-md@allianz.de