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Was uns auszeichnet

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Bereitstellung und Support des Telefonie- sowie Schriftroutings am Standort
  • Mitarbeiteranlage und –pflege in verschiedenen technischen Systemen
  • Koordination und Betreuung des Ticketprozesses
  • Dialog- und Anwenderbetreuung
  • Disposition von Hard- und Software
  • Ressourcenmanagement
  • Einstellung von Legitimationen und Einhaltung von Vergaberichtlinien
  • Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w), IT- Systemkaufmann (m/w), Fachinformatiker (m/w) wünschenswert
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Betreuung von IT- gestützten Arbeitsplätzen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office- Pakets 
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken 
  • Vorteilhaft sind Kennnisse in Access und Programmierkenntnisse 
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Ihre Aufgaben

  • Strategische Planung und Steuerung von Werbemaßnahmen inkl. Gestaltung und Agentursteuerung
  • Marktforschung: Analyse aktueller Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und Ableitung von Handlungsempfehlungen (z.B. Eventformate, digitale Medien, Kooperationen)
  • Verantwortung für die strategische und inhaltliche Gestaltung der Social Network Aktivitäten inkl. Posting
  • Verantwortung für die strategische und inhaltliche Gestaltung der Unternehmensprofile inkl. Pflege
  • Entwicklung, Implementierung und Durchführung von Personalmarketing-Events (z.B. Recruiting Events, Karrieremessen)
  • Erstellung von Werbemitteln (z.B. Flyer, Plakate, GiveAways, Anzeigen) 
  • Verantwortung für die strategische und inhaltliche Ausgestaltung sowie Umsetzung von Film-/ Bildaufnahmen
  • Betreuung und Koordination der Sponsoring- und Fördermaßnahmen
  • Budgetverantwortung
  • Evaluation der gesamten Employer Branding Aktivitäten inkl. Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Steuerung, Betreuung und Koordination von Kooperationspartnern
  • Verantwortung von Recruitingprojekten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich HR oder Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung 
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Design, Marketingkampagnen und Projektmanagement
  • Sie besitzen eine Affinität zu Business- und Social-Media-Plattformen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Menschen
  • Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft aus. 
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen außerdem Kommunikationsgeschick, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität und Eigenverantwortung
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen 

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Personal- und Kostencontrolling 
  • Ständige Entwicklung und Optimierung von Reports und Statistiken zur effizienten Steuerung der Unternehmenskennzahlen unter Einbindung aktueller Entwicklungen und marktüblicher Methoden 
  • Präventive Beratung und Unterstützung der Unternehmensleitung in betriebswirtschaftlichen Themen sowie im Rahmen strategischer Entwicklungen/Entscheidungen 
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Business Cases 
  • Anfertigen von Tiefen-Analysen 
  • Mitarbeit in zentralen Unternehmens-Projekten 
  • Unterstützung bei der operativen Jahresplanung sowie der Erstellung unterjähriger Forecasts 

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling 
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert 
  • Ausgeprägte mathematische und statistische Kenntnisse/Fähigkeiten 
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, zusätzlich gerne auch bei Access u.Ä. 
  • Erste Erfahrungen in der Projektarbeit 
  • Veränderungsbereitschaft 
  • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten 
  • Stärken in den Bereichen Analysen & Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge 
  • Eine offene und konstruktive Zusammenarbeit in vernetzten Teams 
  • Ein Handeln aus Überzeugung und die Übernahme von Verantwortung 
  • Begeistertes Arbeiten mit Herz, Verstand und Leidenschaft 
  • Freiraum für eigene Ideen und Lösungen 
  • Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Kollegen und Kunden 
  • Interesse an fachlicher, methodischer und persönlicher Weiterentwicklung 

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter +49 151 42373987 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal-md@allianz.de