Stellen im Bereich 1st Level Support

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Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 860 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Erfassung und Bearbeitung von Supportanfragen, die per Telefon, Mail oder Ticketsystem eingehen
  • Identifizieren von Lösungen und Problembehebung
  • Zielgerichtetes Weiterleiten von ungelösten Anfragen an spezialisierte Supporteinheiten
  • Intensive Zusammenarbeit mit den Third Level Teams
  • Handling der User-Anfragen und Installationsaufgaben
  • Behebung von Störungen und Klärung von Anfragen, E2E Ticket Ownership
  • First und Second Level Support für IT-Anwender und technischer Support
  • Durchführen von dokumentierten Serviceprozeduren auf IT-Systemen

Ihr Profil

  • Ausgeprägte technische Affinität sowie praktische IT-Kenntnisse – gern auch eine IT-Ausbildung
  • Einen service- und kundenorientierten Kommunikationsstil sowie Spaß am telefonischen Kontakt
  • Erste Erfahrungen im 1st Level Support wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Eine zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit aktuellen Smartphones der Android und iOS-Familie
  • Strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Flexibilität in der Arbeitszeitverplanung

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Erfassen und bearbeiten Supportanfragen, die per Telefon, Mail oder Ticketsystem eingehen
  • Identifizierung von Lösungen im Rahmen des 1st Level Supports
  • Problembehebung im Rahmen des 1st Level Supports
  • Senden von ungelösten Anfragen zielgerichtet an spezialisierte Supporteinheiten

Ihr Profil

  • ausgeprägte technische Affinität sowie praktische IT-Kenntnisse – gern auch eine IT-Ausbildung
  • Service- und kundenorientierten Kommunikationsstil sowie Spaß am telefonischen Kontakt
  • erste Erfahrungen im 1st Level Support wünschenswert
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse
  • eine zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter +49 151 42373987 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de