Stellen im Bereich Outbound

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Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der fachlichen und methodischen Erstausbildung, Unterstützung der Regelausbildung der Mitarbeiter
  • Planung, Ausarbeitung und Durchführung der Erstausbildung in Absprache mit QM
  • Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen im Regelbetrieb
  • Aktive Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Ermittlung des Schulungsbedarfs im Regelbetrieb
  • Erarbeitung von Schulungskonzepten, Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung
    von Schulungen
  • Unterstützung der anderen Trainer und des QM
  • Dokumentation von Schulungsprozessen
  • Übernahme anderer artverwandter Aufgaben nach Bedarf

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Trainieren von Mitarbeitern
  • Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
  • Sehr gute PC-Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, insbesondere im Hinblick auf Arbeitszeit und Einsatzplanung sowie hohe  Belastbarkeit und adäquater Umgang mit Stress- und Konfliktsituationen
  • Fähigkeit, Probleme schnell zu erkennen und sie in Eigeninitiative zu lösen
  • Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit, Zusagen und Versprechen gegenüber QM, Schulungsteilnehmern und Teammitgliedern einzuhalten
  • Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Vereinbarung von Termine für die Allianz-Vertriebsmitarbeiter mit Bestandskunden
  • Sie pflegen und Verwalten unser CRM-System
  • Sie aktualisieren die Kundenkontaktdaten der Allianz-Bestandskunden
  • Umgang mit verschiedenen Datenbanken und Systemen
  • Kontaktaufnahme zu Allianz-Kunden im Rahmen von Bindungsmaßnahmen 

Ihr Profil

  • Erste Erfahrungen in der telefonischen Kontaktpflege
  • Sehr gute Kommunikations- und Argumentationsstärke
  • Eine gepflegte Ausdrucksweise in deutscher Sprache in Wort und Schrift
  • Begeisterung und Freude an der aktiven Outbound-Telefonie
  • Hohe, zielorientierte Eigenmotivation
  • Selbstbewusstes, empathisches Auftreten
  • Effiziente und eigenständige Arbeitsweise

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter +49 151 42373987 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de