Stellen im Bereich Inbound

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Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der fachlichen und methodischen Erstausbildung, Unterstützung der Regelausbildung der Mitarbeiter
  • Planung, Ausarbeitung und Durchführung der Erstausbildung in Absprache mit QM
  • Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen im Regelbetrieb
  • Aktive Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Ermittlung des Schulungsbedarfs im Regelbetrieb
  • Erarbeitung von Schulungskonzepten, Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung
    von Schulungen
  • Unterstützung der anderen Trainer und des QM
  • Dokumentation von Schulungsprozessen
  • Übernahme anderer artverwandter Aufgaben nach Bedarf

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Trainieren von Mitarbeitern
  • Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
  • Sehr gute PC-Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Flexibilität, insbesondere im Hinblick auf Arbeitszeit und Einsatzplanung sowie hohe  Belastbarkeit und adäquater Umgang mit Stress- und Konfliktsituationen
  • Fähigkeit, Probleme schnell zu erkennen und sie in Eigeninitiative zu lösen
  • Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit, Zusagen und Versprechen gegenüber QM, Schulungsteilnehmern und Teammitgliedern einzuhalten
  • Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Führen eingehender Telefongespräche und die verbindliche Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Beantwortung von Vertragsfragen sowie die Anpassung und Änderung kundenspezifischer Daten
  • Stetiger Ausbau der Kundenbeziehungen durch einen erstklassigen Service

Ihr Profil

  • Wünschenswert: eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Erfahrungen im Bereich der telefonischen Kontaktpflege
  • Ausgeprägte Servicementalität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Teamgeist
  • Routinierter Umgang mit dem PC sowie eine rasche Auffassungsgabe
  • Gepflegte Ausdrucksweise der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Flexibilität

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter +49 151 42373987 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de