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Was uns auszeichnet

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH und die GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen einen festen Mitarbeiterstamm in allen Personalangelegenheiten.
  • Sie arbeiten aktiv im operativen Tagesgeschäft mit und bearbeiten laufende Personalangelegenheiten, wie z. B. Vertragsänderungen, Fristenmanagement,  Urlaubsansprüche, Zeitwirtschaft, Arbeitszeugnisse, Führen der Personalakten.
  • Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen.
  • Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen.
  • Sie erstellen Personalkennzahlen und Reporte und führen selbständig gehaltsvorbereitende Arbeiten durch.
  • Sie arbeiten aktiv in Personalprojekten mit.
  • Sie arbeiten eng mit Schnittstellen zusammen und unterstützen unser Recruitingteam.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten oder eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent und sehen sich als Generalist im Personalwesen.
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz.
  • Sie haben Erfahrungen in der Gremienarbeit und im Umgang mit  Betriebsräten.
  • Sie kennen sich mit vor- und nachbereitenden Aufgaben für die Gehaltsabrechnung aus.
  • Sie haben Freude an konzeptioneller Personalarbeit und haben in verschiedenen Personalprojekten mitgewirkt.
  • Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft aus. Zu Ihren Eigenschaften zählen außerdem Kommunikationsgeschick, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Outlook.
  • Erfahrung im Umgang mit SAP/HR ist von Vorteil.

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams
  • Steuerung des Personaleinsatzes
  • Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Coaching der Mitarbeiter
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und der relevanten Arbeitsanweisungen
  • Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Wahrnehmen von Sonderaufgaben
  • Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Führungserfahrung oder erfolgreiche Teilnahme eines Teamleiter-Zertifizierungsprozesses
  • Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
  • Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
  • Erfahrung im Projekt- und Beschwerdemanagement erwünscht
  • Versierter Umgang mit dem MS Office- Paket
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit

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Ihre Aufgaben

  • Erstellen von individuellen, abteilungsinternen Analysen und Auswertungen
  • Übernahme und Mitarbeit bei internen und externen Projekten
  • Erstellung von Protokollen, Präsentationen, Übersichten und Reporten
  • Unterstützung der Führungskräfte im Bereich meine Allianz und 1st Level Support
  • Unterstützung und Übernahme interner Prozesse (z.B. Steuerung, Beschwerde)
  • Planung und Organisation von internen und externen Tagungen sowie Besprechungen
  • Organisation von Mitarbeiterschulungen (Einladung zur Schulung, Raum- und Arbeitsmittelbereitstellung)  inkl. Kunden- und Besucherbetreuung
  • Bestellungen auslösen und Rechnungen buchen
  • Selbstständige Organisation und Betreuung des Sekretariats des Abteilungsleiters
  • Bearbeitung der Abteilungsleiterkorrespondenz bei Abwesenheit
  • Terminkoordination, -organisation und -überwachung

Ihr Profil

  • Versierter und sicherer Umgang in MS-Outlook und MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Interesse und Flexibilität für die Unterstützung von Projekten
  • Erfahrung/Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Führungskräften/-kreis
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Themen
  • Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Affinität zur Arbeit mit neuen Medien
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Organisationstalent und ausgezeichnete Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Archivierung von Personalakten
  • Erfassung von Daten im Rahmen des Bewerbermanagements
  • Vernichtung personenbezogener Daten wie z.B. Bewerberstammdaten
  • Unterstützung des Recruitingteams wie z.B. Vor-und Nachbereitung eines Accessment Centers
  • Active sourcing in verschiedenen Online Kanälen
  • Mitwirken im operativen Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Vor-und Nachbereitung von Workshops im Rahmen der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine zuverlässige, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Verschwiegenheit
  • Erste Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Bearbeitung von Versicherungsanliegen
  • Bearbeitung von Supportanfragen via E-Mail, Chat und Call
  • Dateneingabe und Korrektur von gemeldeten Bescheinigungen
  • Beantwortung einfacher User-Anfragen zur Bedienung des Online Portals

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • eine zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise

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Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Bearbeitung von Versicherungsbescheinigungen im Kfz-Versicherungsbereich
  • Dateneingabe und Korrektur der gemeldeten Bescheinigungen
  • Einfache Bearbeitung von schriftlichen Vorgängen

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter 0345 7738820029 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de