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Was uns auszeichnet

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH und die GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 860 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams
  • Steuerung des Personaleinsatzes
  • Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Coaching der Mitarbeiter
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und der relevanten Arbeitsanweisungen
  • Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Wahrnehmen von Sonderaufgaben
  • Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Führungserfahrung oder erfolgreiche Teilnahme eines Teamleiter-Zertifizierungsprozesses
  • Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
  • Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
  • Erfahrung im Projekt- und Beschwerdemanagement erwünscht
  • Versierter Umgang mit dem MS Office- Paket
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarisches Führen eines Teams für den technischen Support der Allianz Technologie im Bereich IT
  • Förderung und Führung aller Mitarbeiter im fachlichen und kommunikativem Sinne
  • Bewertung der aktuellen Qualität aller angebotenen IT Services  sowie Erstellen und Treiben von Verbesserungsvorschlägen sowie deren Implementierung mit dem Auftraggeber und anderen internationalen Hubs
  • Definieren von  Qualitätsstandards, Parameter und Framework für den Service Desk unter Einbindung der international geltenden Standards der Allianz SE
  • Erstellen und Nachhalten von Qualitätszielen sowie Dokumentation im Qualitätsprüfungsberichten
  • Durchführung von Schulungen in Bezug auf Soft Skills, E-Mail-Etikette und außergewöhnlichen Kundenservice sowie enge Begleitung der neuen Mitarbeitern bei den ersten Kundengesprächen
  • Enge Begleitung und Betreuung von neuen Mitarbeitern bei Soft Skills-Schulungen, für einen reibungslosen Übergang von der Lern- in eine Produktionsumgebung
  • Förderung des technischen und betrieblichen Wissens im Team
  • Entwicklung von methodisch und fachlich passenden Schulungsplänen
  • Durchführung von Coachings und Feedbackgesprächen
  • Mitarbeit in einem internationalem Team zur Weiterentwicklung eines modernen IT Support Framework

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen in der analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise
    Innovationsbereitschaft
  • Idealerweise Führungserfahrung im Bereich IT
  • Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Exzellente Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigenreflexion
  • Hervorragende verbale und nonverbale Kommunikation
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
  • Exzellenter Umgang mit  MS Office

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

 
 
 

Ihre Aufgaben

  • Personal- und Kostencontrolling
  • Mitwirken bei der Budgetplanung
  • Durchführen von Buchungen im SAP und im spezifischen Auszahlungssystem
  • Erstellen von Reports, Statistiken, Auswertungen und Kommentierungen
  • Unterstützung der Stabsstellenleitung zu betriebswirtschaftlichen Themen
  • Verantwortliche Erstellung der Ergebnisberichte
  • Anfertigen von Abweichungsanalysen und Erarbeiten von Maßnahmen in Zusammen-arbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung der operativen Jahresplanung sowie unterjähriger Forecasts
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeits-, Rentabilitäts- und Planabweichungsanalysen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung/Begleitung der Führungskräfte und Projektteams

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling
  • Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Controlling
  • Hohe Technik- und Zahlenaffinität
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbes. Excel und Access sowie SAP
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Sorgfalt und Bereitschaft zum termingerechten Arbeiten
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

 

Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Bearbeitung von Versicherungsbescheinigungen im Kfz-Versicherungsbereich
  • Dateneingabe und Korrektur der gemeldeten Bescheinigungen
  • Einfache Bearbeitung von schriftlichen Vorgängen

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter 0345 7738820029 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de