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Was uns auszeichnet

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH und die GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Initiieren und Entwickeln von Optimierungsmöglichkeiten administrativer und ablauforganisatorischer Art
  • Sicherstellung und Optimierung der Informationsflüsse in Bezug auf Standortthemen innerhalb der SG Halle
  • Führung und Mitarbeit im Bereich digitale Medien und Personalmarketing, wie z.B. Homepage, Social Media, Newsletter, etc.
  • Unterstützung verschiedener Projekte, wie z.B. Beschwerdemanagement, NPS, „Unternehmen Campus“ und Koordination innerhalb der Abteilungen am Standort
  • Organisation und Koordination von übergreifenden Veranstaltungen, wie z.B. Sommerfest, Sportevents, Weihnachtsfeiern, etc.
  • Bearbeitung von Einzelaufgaben, wie z.B. Vorbereitung des Jahreskalenders, etc.
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV- Systemen (insbesondere Word und Excel)
  • eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, gerne auch redaktionelle Erfahrungen
  • hohe zeitliche Flexibilität, Eigenständigkeit, Ergebnisorientierung und Belastbarkeit
  • hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • hohes Maß an Vertraulichkeit
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von individuellen, abteilungsinternen Analysen und Auswertungen
  • Übernahme und Mitarbeit bei internen und externen Projekten
  • Erstellung von Protokollen, Präsentationen, Übersichten und Reporten
  • Unterstützung der Führungskräfte im Bereich meine Allianz und 1st Level Support
  • Unterstützung und Übernahme interner Prozesse (z.B. Steuerung, Beschwerde)
  • Planung und Organisation von internen und externen Tagungen sowie Besprechungen
  • Organisation von Mitarbeiterschulungen (Einladung zur Schulung, Raum- und Arbeitsmittelbereitstellung)  inkl. Kunden- und Besucherbetreuung
  • Bestellungen auslösen und Rechnungen buchen
  • Selbstständige Organisation und Betreuung des Sekretariats des Abteilungsleiters
  • Bearbeitung der Abteilungsleiterkorrespondenz bei Abwesenheit
  • Terminkoordination, -organisation und -überwachung

Ihr Profil

  • Versierter und sicherer Umgang in MS-Outlook und MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Interesse und Flexibilität für die Unterstützung von Projekten
  • Erfahrung/Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Führungskräften/-kreis
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Themen
  • Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Affinität zur Arbeit mit neuen Medien
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Organisationstalent und ausgezeichnete Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Begleitung struktureller, kultureller und personeller Veränderungsprozesse
  • Konzeption, Organisation und Nachbereitung von Workshops und Mitarbeiterveranstaltungen
  • Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei der Entwicklung von Mitarbeitern
  • Vorbereitung, Planung, Koordination und Durchführung von Personalentwicklungs- und Führungskräfteentwicklungsaktivitäten
  • Konzeption und Durchführung von Seminaren, Trainings, Teamentwicklungen und Workshops
  • Analyse des Bildungsbedarfs
  • Mitarbeit in Projekten zur Standortentwicklung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Sozialwissenschaften oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal-, Organisations- und Führungskräfteentwicklung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeit, die eine zielgruppengerechte Ansprache ermöglicht
  • Starke konzeptionelle Fähigkeiten
  • Einfühlung- und Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Serviceorientierung
  • Sehr gutes Organisations- und Problemlösevermögen
  • Sehr gutes Bewertungs- und Beurteilungsvermögen
  • Ausgeprägte Zielorientierung unter Einhaltung von Budgetvorgaben
  • Eigenständige Arbeitsweise und hohes Maß an Engagement

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Führung eines Mitarbeiterteams
  • Steuerung des Personaleinsatzes
  • Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung sowie Coaching der Mitarbeiter in der Telefonie
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit und Förderung der Kunden- und Serviceorientierung
  • Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Versicherungsbereich
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Bestmöglich Erfahrung in der Leitung von Telefonie- Einheiten/ Call- Center- Teams
  • Erste Erfahrung im Projekt- und Beschwerdemanagement
  • Versierter Umgang mit dem Office- Paket
  • Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit

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Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Bearbeitung von Versicherungsbescheinigungen im Kfz-Versicherungsbereich
  • Dateneingabe und Korrektur der gemeldeten Bescheinigungen
  • Einfache Bearbeitung von schriftlichen Vorgängen

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter 0345 7738820029 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de