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Was uns auszeichnet

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH und die GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 860 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Managen von Projekten (insbesondere HR Datenbank) und Neuaufstellung von Prozessen im Bereich Personal
  • Planung, Steuerung und Koordination der Projekte und Verbesserungsprozesse
  • Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen und operativen Projektteilnehmern auch bereichsübergreifend
  • Verhandeln und Umsetzen vereinbarter Parameter
  • Dokumentation und Nachverfolgung der Ziele, Meilensteinpläne und sonstigen Vorgaben; Sicherstellen eines reibungslosen Projektablaufes
  • Identifikation von Schwachstellen und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherung und Verbesserung der Projekte und Prozessumsetzungen
  • Erhebung und Analyse von Projektkennziffern
  • Absicherung der Rahmenbedingungen (Raum, Technik, etc.)

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium
  • möglichst Erfahrung in der Begleitung und Durchführung von Projekten
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Auftraggebern
  • Erfahrung im Bereich Schnittstellenarbeit
  • Selbstständige, strukturierte, ergebnis- und detailorientierte Arbeitsweise
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen sowie hohe IT-Affinität
  • Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Exzellentes Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit
  • Belastbar und Flexibel, hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten als HR Businesspartner vertrauensvoll und kompetent mit den Führungskräften zusammen, beraten zur konkreten Ausgestaltung und Umsetzung strategischer Businessprojekte und arbeiten übergreifend mit Schnittstellen/CoE zusammen.
  • Sie sind Impulsgeber in strategischen und konzeptionellen Führungs- und Teamfragen und bieten proaktive Unterstützung bei kultureller Neuausrichtung/Change an.
  • Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte bei HR Prozessen sowie in komplexen Führungsthemen und -situationen.
  • Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte im Change.
  • Sie nehmen Aufgaben des Arbeitgebers als Gesprächs- und Verhandlungspartner des örtlichen Gremiums wahr, verhandeln Betriebsvereinbarungen und binden die Gremien (BR, SBV) bei kollektiven Maßnahmen, personellen Einzelmaßnahmen und Sonderfällen ein.
  • Sie stellen die Einhaltung von betrieblichen Regelungen sowie Richtlinien und Rahmenbedingungen sicher.
  • Sie sind Schnittstelle zu Externen, z.B. Rechtsanwälten, Gerichten und Behörden.
  • Sie sind Inputgeber für HR Operations & APAS zu administrativen Prozessen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder der Psychologie und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit entsprechenden Aufgaben.
  • Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR Themen
  • Sie sind kommunikativ stark und auch vor großen Gruppen und im hierarchieübergreifenden Dialog souverän im Auftreten.
  • Sie arbeiten zielorientiert und können auch bei divergierenden Interessen akzeptierte Lösungen herbeiführen.
  • Sie sind emotional belastbar, ein starker Teamplayer und Veränderungen und Neues machen Sie neugierig.
  • Sie zeichnen sich durch kreative, innovative Denkansätze aus und arbeiten selbstbestimmt, selbst in hektischen Zeiten verlieren Sie weder Kopf noch Humor.
  • Sie bringen IT-Affinität mit und sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word/PowerPoint/Excel).
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse

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Ihre Aufgaben

  • Führung eines Mitarbeiterteams
  • Steuerung des Personaleinsatzes
  • Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung sowie Coaching der Mitarbeiter in der Telefonie
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit und Förderung der Kunden- und Serviceorientierung
  • Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Versicherungsbereich
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Bestmöglich Erfahrung in der Leitung von Telefonie- Einheiten/ Call- Center- Teams
  • Erste Erfahrung im Projekt- und Beschwerdemanagement
  • Versierter Umgang mit dem Office- Paket
  • Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit

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Ihre Aufgaben

  • Personal- und Kostencontrolling
  • Mitwirken bei der Budgetplanung
  • Durchführen von Buchungen im SAP und im spezifischen Auszahlungssystem
  • Erstellen von Reports, Statistiken, Auswertungen und Kommentierungen
  • Unterstützung der Stabsstellenleitung zu betriebswirtschaftlichen Themen
  • Verantwortliche Erstellung der Ergebnisberichte
  • Anfertigen von Abweichungsanalysen und Erarbeiten von Maßnahmen in Zusammen-arbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung der operativen Jahresplanung sowie unterjähriger Forecasts
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeits-, Rentabilitäts- und Planabweichungsanalysen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung/Begleitung der Führungskräfte und Projektteams

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling
  • Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Controlling
  • Hohe Technik- und Zahlenaffinität
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbes. Excel und Access sowie SAP
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Sorgfalt und Bereitschaft zum termingerechten Arbeiten
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten

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Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Bearbeitung von Versicherungsbescheinigungen im Kfz-Versicherungsbereich
  • Dateneingabe und Korrektur der gemeldeten Bescheinigungen
  • Einfache Bearbeitung von schriftlichen Vorgängen

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter 0345 7738820029 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de