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Was uns auszeichnet

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH und die GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 860 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams
  • Steuerung des Personaleinsatzes
  • Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Coaching der Mitarbeiter
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und der relevanten Arbeitsanweisungen
  • Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Wahrnehmen von Sonderaufgaben
  • Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Führungserfahrung oder erfolgreiche Teilnahme eines Teamleiter-Zertifizierungsprozesses
  • Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
  • Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
  • Erfahrung im Projekt- und Beschwerdemanagement erwünscht
  • Versierter Umgang mit dem MS Office- Paket
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

Ihre Aufgaben

  • Personal- und Kostencontrolling
  • Mitwirken bei der Budgetplanung
  • Durchführen von Buchungen im SAP und im spezifischen Auszahlungssystem
  • Erstellen von Reports, Statistiken, Auswertungen und Kommentierungen
  • Unterstützung der Stabsstellenleitung zu betriebswirtschaftlichen Themen
  • Verantwortliche Erstellung der Ergebnisberichte
  • Anfertigen von Abweichungsanalysen und Erarbeiten von Maßnahmen in Zusammen-arbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung der operativen Jahresplanung sowie unterjähriger Forecasts
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeits-, Rentabilitäts- und Planabweichungsanalysen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung/Begleitung der Führungskräfte und Projektteams

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling
  • Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Controlling
  • Hohe Technik- und Zahlenaffinität
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbes. Excel und Access sowie SAP
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Sorgfalt und Bereitschaft zum termingerechten Arbeiten
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

 

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische Führung der KVM & GA Auszubildenden
  • Organisation, Durchführung und Überwachung der betrieblichen
    Ausbildungsprozesse
  • Coaching der Auszubildenden & Förderung der beruflich-fachlichen
    und persönlichen Entwicklung
  • Erstellung von Ausbildungskonzepten und Ausbildungsplänen
  • Betreuung der Auszubildenden bei praktischen Projektarbeiten
  • Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen
    Fachabteilungen sowie Ansprechpartner*innen aus den Bereichen
  • Mitwirkung im Recruiting bei der Auswahl geeigneter Azubis
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und
    Ausbildungsformen
  • Vorbildwirkung im Hinblick auf ein professionelles Jobverständnis
  • Zusammenarbeit mit der Berufsschule, der IHK, der Agentur für
    Arbeit sowie dem Schulnetzwerk
  • Mitwirkung und Teilnahme an Ausbildungsevents und Messen
  • Erstellen von Reports, Statistiken und Dokumentationen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
    wünschenswert Ausbilderschein
  • Kompetenz komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu dokumentieren
    und zu vermitteln
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sehr gute
    Selbstorganisation
  • Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gute Beobachtungsgabe für zwischenmenschliche Beziehungen
    und die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen
  • Pädagogisches Gespür im Umgang mit Jugendlichen
  • Fähigkeit zu wertschätzender Kommunikation
  • Fähigkeit, ergebnisorientiert Feedback zu geben und gleichzeitig
    Rückmeldungen reflektiert anzunehmen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstbewusstes, positives und zugleich vertrauensvolles Auftreten
  • Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse.

 
 

Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Bearbeitung von Versicherungsbescheinigungen im Kfz-Versicherungsbereich
  • Dateneingabe und Korrektur der gemeldeten Bescheinigungen
  • Einfache Bearbeitung von schriftlichen Vorgängen

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter 0345 7738820029 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de