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Was uns auszeichnet

Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH und die GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung, Begleitung und Auswertung der jährlichen Mitarbeiter*innenbefragung
  • Teilnahme an vorbereitenden Schulungen zum Umfragetool
  • Abgleich von Mitarbeiter*innen-Daten mit den Konzernvorgaben zur Teilnahmeberechtigung (mittels Excel und Umfrage-Software)
  • Korrektur von Mitarbeiter*innen-Daten in der Umfragedatenbank
  • Korrespondenz mit Ansprechpartner*innen der Muttergesellschaft
  • Erstellen von Begleitinformationen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen
  • Zur-Verfügung-Stellen der abteilungsspezifischen sowie der Gesamtergebnisse der Umfrage
  • Ggf. Unterstützung der Bereiche bei der Auswertung (mittels Workshops)
  • Unterstützung bei der Durchführung der hausinternen Weiterbildungsangebote
  • Organisatorische Vorbereitung der Seminartage (Materialien, Räume)
  • Erstellen von Protokollen
  • Auswertung vom Feedback der Teilnehmenden
  • Korrespondenz mit externen Weiterbildungspartner*innen
  • Unterstützung bei Personalprozessen (Beispiele)
  • Erstellen von Zugangskarten sowie Beantragung von Legitimationen
  • Pflege von Personalakten

Ihr Profil

  • Sie studieren HR-Management, Wirtschaft, Psychologie, oder einen vergleichbaren Studiengang in einem höheren Semester
  • Sie können zuverlässig 20 Stunden pro Woche unterstützen
  • Sie sind ambitioniert und haben Lust, sich weiterzuentwickeln 
  • Sie arbeiten gern selbstständig und strukturiert
  • Sie entwickeln gern und schnell eigene Ideen und Lösungen und trauen sich, Dinge kritisch zu hinterfragen
  • Sie beherrschen PowerPoint und können andere mit Ihren Folien begeistern
  • Sie haben Lust, sich in Excel und andere Softwaretools einzuarbeiten
  • Ihre verbindliche Art wird ergänzt durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Persönlich begeistern Sie durch Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Engagement

Das trifft auf Sie zu? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung unterschiedlicher strategischer Problemstellungen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
  • Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
  • Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen, Konferenzen, Tagungen und Events 
  • Bedienung der Schnittstellen zum Allianz Konzern und dem internen Management 
  • Aktive Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung von Methoden und Konzepten
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Überdurchschnittliche Leistungen in den akademischen Ausbildungen (Studienrichtung: vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften)
  • Masterabschluss von Vorteil
  • Nachgewiesenes gesellschaftliches, politisches oder soziales Engagement in einer Führungs- / Leitungsposition
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Erste praktische Erfahrungen (mindestens in Form von Praktika)
  • Aktives Einbringen von Ideen 
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Führungsanspruch und Managementpotenzial
  • Sehr gute Organisationskompetenz und Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für Zusammenhänge von Einzelthemen
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sicheres und diplomatisches Auftreten

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Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten als HR Businesspartner vertrauensvoll und kompetent mit den Führungskräften zusammen, beraten zur konkreten Ausgestaltung und Umsetzung strategischer Businessprojekte und arbeiten übergreifend mit Schnittstellen/CoE zusammen.
  • Sie sind Impulsgeber in strategischen und konzeptionellen Führungs- und Teamfragen und bieten proaktive Unterstützung bei kultureller Neuausrichtung/Change an.
  • Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte bei HR Prozessen sowie in komplexen Führungsthemen und -situationen.
  • Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte im Change.
  • Sie nehmen Aufgaben des Arbeitgebers als Gesprächs- und Verhandlungspartner des örtlichen Gremiums wahr, verhandeln Betriebsvereinbarungen und binden die Gremien (BR, SBV) bei kollektiven Maßnahmen, personellen Einzelmaßnahmen und Sonderfällen ein.
  • Sie stellen die Einhaltung von betrieblichen Regelungen sowie Richtlinien und Rahmenbedingungen sicher.
  • Sie sind Schnittstelle zu Externen, z.B. Rechtsanwälten, Gerichten und Behörden.
  • Sie sind Inputgeber für HR Operations & APAS zu administrativen Prozessen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder der Psychologie und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit entsprechenden Aufgaben.
  • Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR Themen
  • Sie sind kommunikativ stark und auch vor großen Gruppen und im hierarchieübergreifenden Dialog souverän im Auftreten.
  • Sie arbeiten zielorientiert und können auch bei divergierenden Interessen akzeptierte Lösungen herbeiführen.
  • Sie sind emotional belastbar, ein starker Teamplayer und Veränderungen und Neues machen Sie neugierig.
  • Sie zeichnen sich durch kreative, innovative Denkansätze aus und arbeiten selbstbestimmt, selbst in hektischen Zeiten verlieren Sie weder Kopf noch Humor.
  • Sie bringen IT-Affinität mit und sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word/PowerPoint/Excel).
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse

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Ihre Aufgaben

  • Führung eines Mitarbeiterteams
  • Steuerung des Personaleinsatzes
  • Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung sowie Coaching der Mitarbeiter in der Telefonie
  • Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit und Förderung der Kunden- und Serviceorientierung
  • Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Versicherungsbereich
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Bestmöglich Erfahrung in der Leitung von Telefonie- Einheiten/ Call- Center- Teams
  • Erste Erfahrung im Projekt- und Beschwerdemanagement
  • Versierter Umgang mit dem Office- Paket
  • Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit

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Ihre Aufgaben

  • Schriftliche Bearbeitung von Versicherungsbescheinigungen im Kfz-Versicherungsbereich
  • Dateneingabe und Korrektur der gemeldeten Bescheinigungen
  • Einfache Bearbeitung von schriftlichen Vorgängen

Ihr Profil

  • Gute PC-Kenntnisse
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter 0345 7738820029 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de