Stellen im Bereich Beratungszentrum

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Wir – die KVM ServicePlus Kunden- und Vertriebsmanagment GmbH und die GA Global Automotive Versicherungsservice GmbH – sind Teil der Allianz Deutschland AG und zeichnen uns durch ein stetiges und nach­haltiges Wachs­tum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kunden sowie Experten in der Kommu­nika­tion mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 860 Mitarbeiter am Standort in Halle (Saale) und in Magdeburg.

Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungs­stärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Unternehmen der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit

Bringen Sie Ihr Know-how zur Verstärkung unseres Kompe­tenz­zentrums ein und werden Sie ein Teil unserer Geschichte.

Ihre Aufgaben

  • telefonische Beratung eines besonderen Kundenbestandes im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und Erledigung der damit verbundenen administrativen Arbeiten
  • routinierter und sicherer Umgang mit Online-Beratungssystemen
  • Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Medien (z.B. Telefon, Video, Schriftverkehr,…)
  • Antrags- und Antragsfolgebearbeitung
  • Kundendatenpflege
  • Beratung in Deutsch, Englisch und. ggf. weiterer Fremdsprache
  • Verhandlungen mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Mitwirken und eigenständiges Erstellen von Präsentationen und Reportings
  • Durchführung von Musterberatungen und aktive Promotion auf Kundenveranstaltungen
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Ihr Profi

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungsfachmann/frau
  • wünschenswert: Fachberater für betriebliche Altersvorsorge (BWV)
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Telefon-Affinität und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • gepflegte Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie sehr gute Umgangsformen
  • empathisches und verbindliches Auftreten
  • effektiver und effizienter Arbeitsstil, ausgeprägtes Organisationstalent
  • hohe Belastbarkeit, große Flexibilität und sehr gute Teamfähigkeit
  • starke Motivation und sehr viel persönliches Engagement
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (konversationssicher), weitere Fremdsprache erwünscht
  • Vertriebserfahrungen im Versicherungsvertrieb

Das ist genau das richtige für Sie? Bewerben Sie sich jetzt!

Der Weg in unser Team ist ganz unkompliziert. Senden Sie uns per E-Mail Ihre vollständige Bewerbung: Ein Anschreiben, in dem Sie uns wissen lassen, warum Sie bei uns arbeiten möchten, Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse. 

Dann rufen Sie unser Recruitingteam unter 0345 7738820029 an!

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen – bitte per E-Mail inklusive Zeugnissen,
Gehalts­vorstellung und frühest­möglichem Eintrittstermin an:

 sg-personal@allianz.de